... newer stories
Montag, 6. August 2012
Amanda Caroline Johansen
cookie-cool, 01:34h
Amanda Caroline Johansen ist auf den Covern der Buchreihe "Göttlich" zusehen. Die Leute vom Gievert Büro, München sind im Internet auf ein Foto der Dänin gestoßen und waren sich sofort einig, dass sie auf das Cover der Roman-Reihe gehört.
Es dauerte einige Zeit aber sie wurde ausfindig gemacht und stimmte nach einigen Überlegungen zu.

Es dauerte einige Zeit aber sie wurde ausfindig gemacht und stimmte nach einigen Überlegungen zu.

... link (0 Kommentare) ... comment
Göttlich-Verloren by Josephine Angelini
cookie-cool, 00:48h

Klappentext
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!
Meine Meinung
Mir hat der zweite Teil der Geschichte von Helen und Lucas sehr gut gefallen. Ich bin Begeistert wie gut die Autorin ihren Plan, die Ilias in einem Jugendroman nachzuerzählen, gelungen ist.
Einige Leute meinen ja, dass die Liebesgeschichten, die solche Art Jugendromane beinhalten, "viel zu" kitschig, unrealistisch und zu einfach zu dick aufgetragen sind. Aber meiner Meinung nach (Ich hoffe die wird von allen Seiten verstärkt!) ist das doch der Sinn der Sache! Ich als Leser lese diese Bücher bloß um aus der Wirklichkeit zu verschwinden, zu vergessen- und wie soll das anders möglich sein als mit Fantasy-Romanen. Hachjaa... Dicke fette Fantasy-Romane!...
In dem zweiten Band entwickelt sich (wie soll es auch anders sein) die Geschichte von Lucas und Helen, wo doch glatt Orion dazugehopst kommt, zu einer Dreiecks-Beziehung! Oooh immer immer und immer wieder Dreiecks-Beziehungen. :(
Aber man kann ja einfach nicht anders als soe doch immer wieder gern zu haben, da man als "erfahrener" Leser schon sobald sie auftauchen weiss, dass es am Ende doch der eine ist mit dem sie zusammen kommt.
Aber in Göttlich-Verloren (es kommt ja noch der dritte Teil, hoffentlich wird da alles gut) hat der Überaschungseffekt wirken können und jetzt fällt mir persölich nicht ein wie aus Helen und Lucas etwas werden kann. Aaaaber da wir ja noch unsere ben angesprochene Hoffnung auf ein Happy-End nicht verlieren wollen, werden wir jetzt gemeinsam hoffen (da wir ja so melodramatisch sind), dass Helen glücklich wird (mit Lucas!).
Da ich wirklich begeistert und sehr zufrieden mit dem zweiten Band der Göttlich-Trilogie bin, aber auf einen dritten Teil, der das noch toppen kann hoffe, bekommt Göttlich-Verdammt "bloß" acht von zehn Herzchen!
Fazit
Isgesamt ein sehr guter Erfolg.
In der Hoffnung auf etwas noch besseres 8 von10!
... link (0 Kommentare) ... comment